Dienstag, 28. August 2012

Meerschweinchen, #4

Das im letzten Post angekündigtes Meerschweinchen ist vorstellungsbereit - tadaaa, hier ist es!
Das größte (oder eher längste?) von allen - bisher jedenfalls, mit zartem rosa Näschen und neugierigem Blick. 


Dieser ausgewählte Stein ist nicht ganz symmetrisch gewesen, so dass das Schweinchen den Eindruck macht, als wenn es gleich los rennen möchte (:



Der Blick ist etwas ganz besonderes geworden. Genau wie beim Vorgänger wurde hier mit Glanzlack experimentiert. Dieses mal wurde aber der ganze Stein mit mattem Lack versiegelt - und nur die Augen, die wurden glänzend. Es entstand ein interessanter Effekt, der für mich schwer mit dem Fotoapparat festzuhalten war... Auf den Bildern wirkt sogar teilweise unvorteilhaft, wie hier z.B.

In Natura ist kein Nachteil zu erkennen (;
Tatsächlich ist dieser Stein durch seine glänzende Augen vielleicht nicht ausdrucksstärker als andere Steintiere, aber auf jedem Fall facettenreicher.

Bis zum nächsten Stein!
Eure Lana